Es war einmal…

Im Jahr 2006 fand in Rathenow die dritte Landesgartenschau des Landes Brandenburg statt. In die Laga-Fläche wurde auch der Weinberg integriert. Auf den Weinberg führen mehrere Wege, von uns Flachländern schon als beschwerlich angesehen. Nun wurde für die Laga eine schöne Holzbrücke erbaut, im weiten Bogen geschwungen, sodass sie auch bequem von Rollstuhlfahrern und Kinderwagen schiebenden Leuten gut genutzt werden konnte.
cimg0712kl.JPG
Wegen mangelnder Pflege soll sie nun schon nicht mehr nutzbar sein. Beide Eingänge sind durch Bauzäune verbarrikadiert. Warten wir jetzt auf die Buga 2015 und die eventuell entstehende neue Brücke oder rückt jemand eine Handvoll lange Nägel raus und klopft die paar losen Planken wieder fest? Sicherheit ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.

Ein Gedanke zu „Es war einmal…

  1. Kaddi

    Haha! Das ist genial, hat mein Mann auch gleich gesagt: Wieso absperren, kann man doch reparieren. Mann mann-dabei predige ich das immer meinen Kindern: Nicht neu kaufen, das alte pflegen!!! LG Kaddi

Kommentare sind geschlossen.