Rotary seit zehn Jahren in RN

Am Sonnabend feierte der Rotary- Club sein zehnjähriges Bestehen im Semliner Golf- und Landhotel. Aus diesem Anlass wurde erstmals ein Kurfürstenpreis vergeben. Diesen Preis in Form eines Wandtellers verbunden mit einem Scheck über 500 Euro erhielt Marcel Böttger, alias Clown Celly, für die Organisation des Rathenower Jugendtages. Begründet wurde die Vergabe damit, dass sich Marcel Böttger beispielhaft dafür einsetzt, Jugendlichen sinnvolle Freizeitangebote zu vermitteln. Er ist außerdem im THW sehr aktiv. Dieser Kurfürstenpreis soll in Zukunft jährlich für hervorragendes ehrenamtliches soziales und kulturelles Engagement vergeben werden.
Auf der Veranstaltung erhielt auch der Verein Lebens-, Alters- und Behindertenhilfe vom Rotary- Club eine Spende in Höhe von 1.200 Euro. Dieses Geld setzt sich aus dem Erlös der Rotarier beim Weinfest und einer Spende zusammen.

Marcel Böttger in Dienstkleidung am letzten Laga- Tag