Nächster Blutspendetermin

Am kommenden Montag haben alle gesunden erwachsenen Rathenower wieder die Gelegenheit zu einer guten Tat. Von 15 Uhr bis 18.30 wird jedem geeigneten Spender ein halber Liter Blut abgezapft. Es wäre zu wünschen, dass mal ein paar neue Leute dazukämen. Diese sollten aber beim ersten Mal möglichst jünger als 60 jahre sein. Meist trifft man auf das selbe Publikum. Das kann den wachsenden Bedarf kaum noch decken. Schließlich kann jeder selbst ganz schnell und unverschuldet in die Situation kommen, dass er auf eine Blutspende angewiesen ist. Vor Krankheit und Unfall ist niemand sicher. Also macht euch auf die Socken! Es tut nicht weh. Außerdem hat man ganz nebenbei noch einen persönlichen Gesundheits-Check. Kostenlos!
mark-haus.jpg
Vormerken: 1. September 15.00 – 18.30 Uhr