Und wann ist Rathenow an der Reihe?

Seit einiger Zeit kann die neue Elbebrücke in Havelberg von den Fahrzeugen genutzt werden.
cimg5856.JPG
In dieser Woche wurde in Genthin eine ähnliche neue Brücke über den Elbe-Havel-Kanal für den Verkehr freigegeben.
Die Friedensbrücke in Rathenow stammt aus dem Jahr 1954 und ist bereits sehr marode. Wird sie noch vor der Bundesgartenschau 2015 durch eine tragfähige neue Havelüberführung ersetzt?
cimg3184.JPG

4 Gedanken zu „Und wann ist Rathenow an der Reihe?

  1. indezent

    Wir sind im Land Brandenburg, die aufgezeigten Brücken befinden sich in Sachsen-Anhalt. Also müssen wir uns sicherlich noch einige Zeit gedulden 😉

  2. Helga Artikelautor

    Ach ja, Sachsen-Anhalt wacht früher auf. Daran hatte ich in dem Augenblick nicht gedacht.

  3. Sebastian

    Schade wird es trotzdem darum sein, irgendwie gehört die Brücke zum Stadtbild…

Kommentare sind geschlossen.