Neujahrsempfang des Landrates

Zum Neujahrempfang hatte Landrat Burkhard Schröder ins Golf-und Landhotel nach Semlin eingeladen. Unter den Gästen war auch Lutz Clefsen, Kreispräsident des Landkreises Rendsburg-Eckernförde. Die Kreise Rathenow (jetzt Havelland) und Rendsburg- Eckernförde verbindet seit 18 Jahren eine enge Zusammenarbeit. Landrat Schröder verteidigte auf seiner Ansprache noch mal die Bewerbung zur Ausrichtung der Bundesgartenschau im Jahre 2015 gemeinsam mit Brandenburg an der Havel und Havelberg. Es laufen Untersuchungen, ob die gesamte Region entlang der Unteren Havel für die Ausrichtung einer Schau dieses Ausmaßes überhaupt geeignet ist. Von Potsdam war auf die ersten Hinweise auf eine mögliche Bewerbung zur BUGA erst mal eine klare Absage erteilt worden.
Gut, dass unsere Volksvertreter nicht gleich wieder kleinbeigeben!