Zietenhalle abgebrannt

Am Freitagnachmittag ist die unter Denkmalschutz stehende Zietenhalle in der Schopenhauerstraße komplett abgebrannt. Vermutlich waren neben dieser Halle durchgeführte Schweißarbeiten die Brandursache. Die Zietenhalle wurde in den letzten Jahren von Jugendlichen als Funsporthalle hauptsächlich durch Skater genutzt.
gelesen in der MAZ

2 Gedanken zu „Zietenhalle abgebrannt

  1. melinda

    hallo helga,ich komme ursprünglich aus rathenow wohne aber schon seit acht jahren in einer anderen stadt.da meine familie noch in rathenow lebt,bin ich dort ab und an zu besuch.so auch an dem besagten freitag.mir ist mein herz fast stehen geblieben als ich die storry der halle hörte.ich konnte es nicht glauben.traf dann einige freunde,welche aufnahmen des brandes gemacht haben,welche ich mir schweren herzens ansah.danach ging ich natürlich zum ort des geschehens.mir kamen die tränen.mein erster gedanke den ich hatte,war:“hier werden schon soviele erinnerungen aus meiner kindheit gelöscht (abriss rathenow ost,abriss von häusern in der goethestr….und so weiter und so weiter…und nun auch noch der brand der zietenhalle.das tut weh.“vor allem habe ich das erste mal sooo viele bmx-ler ziellos durch rathenow fahren sehen,wie noch nie.um ehrlich zu sein,kann ich mich gar nicht daran erinnern,überhaupt bmx-ler gesehen zu haben.
    naja,ums mal kurz zu machen 🙂 hab ich mich dann gefragt,ob man irgendwie zu einer spendenaktion aufrufen könnte,um eine ähnliche halle aufbauen zu lassen.leider habe ich in diesem punkt keinerlei erfahrung.ich weiss nicht welcher weg der erste sein muss.ich meine,muss sich erst um einen neuen standort der halle gekümmert werden?oder kann der alte platz genutzt werden?an wen kann ich mich wenden?wer kann mir über den verlauf informieren,wie ich das ganze in die hand nehmen muss um erfolg mit meinem vorhaben zu erzielen.
    kannst du mir vielleicht n paar tips geben???
    wenn nicht,gib mir bitte auch darüber bescheid.sodass ich weiss,dass du diese mail erhalten hast.
    danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.