Blick auf eine Großstadt

Wenn die Kinder nicht zu den Eltern kommen, müssen diese eben zu ihnen fahren. Aus diesem Grunde hatten wir unser letztes Weihnachtsfest in Zürich verbracht. Darüber hatte ich hier schon kurz berichtet. Wen es interessiert, der kann im Archiv nachlesen. Ostersonntag hat es uns in die entgegengesetzte Richtung verschlagen.
img_0138.JPG
Wem kommt diese Ansicht bekannt vor? Klar, es ist die Hansestadt Hamburg. Wir haben sie uns von der in 82m Höhe gelegenen Aussichtsplattform des Michel aus angesehen. Leider bin ich beim Zählen der Stufen durcheinandergekommen, weil wir immer wieder den „Gegenverkehr“ vorbeigelassen haben.
img_0151.JPG
Mal besuchsweise seinen Horizont zu erweitern, ist ja ganz gut. Für immer möchte ich auf keinen Fall in solch einer Stadt leben müssen. Da ist mir der beschauliche Anblick von Rathenow doch wesentlich angenehmer.
lpic0597.JPG