Impressionen vom Chortreffen

Zehn Chöre gaben sich gestern auf dem Gelände des Optikparks ein Stelldichein. Nach einem festgelegten und annähernd eingehaltenen Zeitplan trat jedes Ensemble an drei verschiedenen Orten auf. Den Zuhörern wurde ein buntes und kurzweiliges Programm geboten. Die meisten Chöre brachten der Jahreszeit entsprechend Frühlings- und Volkslieder zu Gehör.
harmonia1.JPG
Hier ist der Hohennauener Chor Harmonie unter der Leitung von Manfred Dehn in Aktion.
Darunter ein Bild vom Rathenower Frauenchor unter Hermann Tressel.
img_0137.JPG
Der Gemischte Chor Rathenow unter Heidi Dummer tritt bei vielen Veranstaltungen auf.
img_0165.JPG
Die Premnitzer Singegemeinschaft stellte sich mit einer eigenen Hymne vor.
premnsing2.JPG
Auch alte Gassenhauer wie die Berliner Luft und ähnliche Titel konnte man hören. Dieser Chor hatte sich entsprechend ausstaffiert.
img_0190.JPG
Eine Truppe unterschied sich sehr deutlich von den anderen Akteuren. Das betraf sowohl das Alter der Sänger als auch die Musik. Es ist der Gospel-Chor Intermezzo unter der Leitung von Beatrice von Kirn.
intermezzo2.JPG

Ein Gedanke zu „Impressionen vom Chortreffen

Kommentare sind geschlossen.