Rendsburg-Tag auf der LAGA

Am Sonnabend war die Partnerstadt Rathenows mit etwa 150 Akteuren auf der Laga vertreten. So spielte das Jugendblasorchester der Christian-Timm-Realschule auf, gaben der Frauenchor Rendsburg, das Collegium Musicum und das Musikkorps einen Einblick in ihr Repertoire. Rendsburgs Bürgermeister Andreas Breitner war beeindruckt von der Laga und würdigte die deutliche Verschönerung des Rathenower Stadtbildes.
gelesen in der MAZ

Ein Gedanke zu „Rendsburg-Tag auf der LAGA

  1. Musikkorps Rendsburg

    Wir 36 RDer waren gerne mit von der Partie und haben uns besonders auf das gemeinsame Konzert mit dem Schalmeienorchester „Rathenower Optis“ und dem Spielmannszug „Rathenower Stadtspatzen“ gefreut, was dann auch gut funktionierte und ein buntes Bild abgab.

    Es war zu schade, dass das Wetter nicht mitspielte und somit nur wenig Besucher dort waren. Aber immerhin blieben die, welche vor Ort waren auch stehen, und freuten sich an der Musik der Kinder und Jugendlichen.

    Wir stellen nochmals fest: Das Rathenower Publikum ist sehr dankbar und liebenswürdig. Wir werden diese Stadt also immer wieder gern besuchen und mit Musik bereichern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Musikkorps Rendsburg

    P. S.: Bilder von unserem Besuch werden heute auf unserer Webseite ins Internet gestellt

Kommentare sind geschlossen.