Renovierungsbedürftig

Der Wasserturm am Bahnhof macht neben dem instandgesetzten Kaiserbahnhof und dem Bahnhofsgebäude einen trostlosen Eindruck. Hoffentlich finden sich Interessenten, die auch dem Wasserturm zu neuem Glanz verhelfen.
cimg0010.JPG

Neben diesem Wasserturm führte bis vor etwa zwanzig Jahren eine hölzerne, überdachte Brücke zu den hinteren Gleisen. Nachdem dieser Übergang baufällig geworden war, wurde er durch einen neuen, weiter ostwärts gelegenen, ersetzt. Dieser musste dann wegen der Elektrifizierung der Bahnstrecke abgerissen werden.

3 Gedanken zu „Renovierungsbedürftig

  1. Sabrina

    die überdachte brücke kenne ich sogar noch 😉 da konnte man immer durch die lücken im boden gucken.

    ich finde es echt schade, dass der wasserturm nicht mit restauriert wurde. der hätte doch was, wenn er mal wieder schick aussieht. vielleicht will sich ja jemand eine wohnung drin bauen 😉 habe sowas ähnliches mal im Tv gesehen *g*

  2. Helga Artikelautor

    Da war wohl jemand im Osterurlaub? Ich habe doch die Kommentare echt vermisst. Ja, dass solche Wassertürme als außergewöhnliche Wohnhäuser genutzt werden, habe ich auch schon gelesen.

  3. Sabrina

    Nein, war nicht im Osterurlaub, außer über die Osterfeiertage in der Heimat 🙂 Aber ich habe nicht zu jedem Thema was zu sagen 😉 deswegen auch mal kein Kommentar *g*

Kommentare sind geschlossen.