Besuch im Optikpark

Ein Besuch des Optikparks lohnt sich immer wieder. Selbst wer schon mehrmals dort war, wird Neues entdecken. Jetzt in den Ferien wird für die Kinder besonders viel geboten.
img_0442.JPG
Auf den Wegen ist sicher einer der drei Biber anzutreffen. Hier winkt uns Opti freundlich zu. (Er freute sich, als ich ihm versprach, dass er heute noch ins Internet käme.) Im Tiergehege wurde eine Führung für die kleinen Besucher mit jeder Menge Streicheleinheiten und Erklärungen zu den Tieren gemacht. Am Blauen Cafe gab es heute für die Kinder und natürlich ihre Begleiter eine Zauberschau. Die gepflegten Spielplätze erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.
Die Flößer stakten ihre Gäste über den Havel-Altarm und hatten wie immer interessante Geschichten parat.
img_0491.JPG
Und ansonsten sollte man sich an der Pracht der zahllosen Pflanzen und auch Tiere erfreuen.
img_0493.JPG
img_0469.JPG
img_0476.JPG
Mehr zu den Tieren gibt es im Haustiere-Blog.