Sonntags auf dem Weinberg

Wir wollten mal sehen, wie sich Weinberg und Bismarckturm nach der Landesgartenschau präsentieren. Es ist genau wie auf dem Optikpark-Gelände: Die Pflanzen haben sich in dem Jahr prächtig entwickelt und zeigen sich erst jetzt in voller Schönheit. Für die Laga waren sie viel zu kurzfristig in den Boden gekommen. Jetzt sieht man dem Senkgarten unterhalb des Bismarckturms an, was er bedeuten soll,die Hangbepflanzung am Fuße des Turms ist gut gediehen. Das Areal mit den nachwachsenden Rohstoffen macht einen gepflegten Eindruck. Es lohnt sich wirklich, einen Abstecher zum Weinberg zu unternehmen, zumal auch jetzt noch an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat bzw. nach telefonischer Absprache eine Turmbesteigung möglich ist.
cimg0688.JPGcimg0695.JPG
Blick vom Senkgarten zum Turm
cimg0696.JPG
Hangbepflanzung
cimg0713.JPG
Der hölzerne Steg wurde schon einige Zeit vor der Laga als Verbindung zwischen der Milower Straße und dem Weinberg angelegt. Mehr zum Bismarckturm ist auch unter nachlesbar.