Seit 60 Jahren aktives Mitglied

Gerhard Binsau aus Buckow bei Großwudicke ist seit 60 Jahren Mitglied in der CDU. Dafür erhielt er eine Ehrenurkunde, unterzeichnet von der Bundeskanzlerin und Bundesvorsitzenden, dem Landesvorsitzenden Ulrich Junghanns und dem Kreisvorsitzenden der Partei Dieter Dombrowski. In einer Feierstunde in der Gemeinde Milower Land wurde der Einsatz des heute 88-Jährigen als für viele Jüngere beispielhaft gewürdigt.
Viele Menschen in den umliegenden Dörfern kennen diesen lebhaften Herrn. Gerhard Binsau war viele Jahre aktiv im Buckower Karnevals-Klub, ist für seine Liebe zu alten Traktoren bekannt und deshalb noch jetzt auf jedem Dorf- oder Erntefest mit seinem alten Lanz Bulldog anzutreffen. In den wärmeren Monaten sieht man ihn noch mit Pferd und Wagen oder auf seinem Fahrrad (meist in Holzpantoffeln) durch die Gegend fahren. Mit dabei ist immer sein Hund, eine echte Promenadenmischung und an Hundejahren etwa so alt wie sein Herrchen. Eine Zeit lang hat er Brautpaare kutschiert, dann selbsverständlich in Frack und mit Zylinder. Das übernimmt nun bei Bedarf sein Sohn Willi.

Ein Gedanke zu „Seit 60 Jahren aktives Mitglied

  1. jensi

    auchmalwiederwassagenwollenaufdeineKommentshin………

    bistjaimmernochfleissigdabeizuschreibenundguggsdauchmalimDresdnerBlogvorbei…

    grussi…..

    nach Norden………

Kommentare sind geschlossen.