Für Abwechslung ist gesorgt

In Rathenow und Umgebung gibt es unterschiedliche Räumlichkeiten für eine standesamtliche Trauung. Der ursprüngliche Raum war das Trauzimmer des Standesamtes im Rathaus.
eingrathaus.JPG
Sehr beliebt ist eine Trauung im Flugzeug „Lady Agnes“ in Stölln. Dort gab sich vor einigen Wochen das 700. Paar das Ja-Wort.
img_0067.JPG
Nach der Rekonstruktion des Schleusenwärterhäuschens besteht nun auch hier die Möglichkeit zur Trauung, ebenso im Saal der Musikschule in der Mühle.
lpic0567.JPG
lpic0423.JPG
Am vergangenen Wochenende wurde das Turmzimmer des Bismarckturmes für diese Zwecke freigegeben.
cimg0697.JPG
Auf jeden Fall kann man auch in Premnitz oder im Schloss Nennhausen heiraten. Das sind nur einige Möglichkeiten und sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer also eine oder mehrere Wiederholungen beabsichtigt, kann mit neuem Partner/Partnerin auch am anderen Ort erscheinen.