Festwoche geht zu Ende

img_0640.JPG
Nach zahlreichen Veranstaltungen geht jetzt die Festwoche an der Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West zu Ende. Heute kamen viele ehemalige Schüler und Lehrer auf dem Schulgelände zusammen. Sie brachten zum Teil schon die künftigen Schüler mit.
img_0637.JPG
So hatten auch die letzten Interessenten die Gelegenheit zur Besichtigung der Ausstellung über die Schulentwicklung. Mit Interesse blätterten sie in alten Fotoalben, betrachteten Dias, nahmen auf den ungewohnt engen Schulbänken Platz und tauschten Erinnerungen aus.
Manch einer nahm selbst noch mal den Griffel in die Hand, um längst vergessene Schreibübungen auf der Schiefertafel zu wiederholen.
img_0625.JPG
Alle Hände voll zu tun hatten Bäckermeister Ingo Möhring und seine Leute. Sie verteilten Kuchen, Schnitten, Sekt und Saft an die Festbesucher.
img_0617.JPG

2 Gedanken zu „Festwoche geht zu Ende

  1. Cehra

    Ich wäre gern zu diesem „Event“ gekommen.Leider lässt sich nicht immer alles regeln!Die wechselvolle Geschichte dieser Institution in Rathenow /West lebendig zu erleben macht die Faszination und das Gefühl aus,welches die Menschen mit „Ihrer Schule“verbindet.Fast bin ich,mit Blick auf die jüngste Vergangenheit dieser Schule,versucht den Vergleich mit „Asterix & Obelix gegen den Rest“ anzustrengen.Ein wichtiges und richtiges Signal ist damals von den Menschen in Neue Schleuse ausgegangen .Die Eltern,Lehrer,Schüler und ehemalige Schüler dieser Schule haben gezeigt das Widerstand,Erfolg hat wenn Solidarität und nicht Okonomie Priorität haben!Vielleicht war es auch ein wenig die damals „drohende“Kommunalwahl.Gibt’s noch mehr Fotos davon?

  2. Helga Artikelautor

    Ja, aber ich habe nicht so viel die Leute fotografiert, an denen Dir vielleicht gelegen ist. Manche haben das ja nicht so gern. Ich weiß aber, dass viele Fotos für die Schulchronik angefertigt wurden. Übrigens haben zahlreiche Festbesucher die Gelegenheit genutzt und alte, vervielfältigte Fotos gegen einen kleinen Obolus erworben.

Kommentare sind geschlossen.