Optikparkimpressionen

Die Rhododendren stehen in voller Blüte.
cimg2226.JPG
Die Stauden in den Beeten haben sich gut entwickelt. Waren sie zur Laga zum Teil noch sehr spärlich ausgebildet, stehen sie nun dicht aneinander. Die letzten Tulpen sind voll erblüht und die Stiefmütterchen leuchten in vielen Farben.
cimg2215.JPG
Im Streichelzoo gibt es dieses Mal bei fast allen Tieren Nachwuchs zu bewundern. Im Beisein eines Tierpflegers können Kinder die Tiere aus nächster Nähe betrachten, sie streicheln und Kaninchen und Meerschweinchen auch mal in den Arm nehmen.
cimg2183.JPG
cimg2181.JPG
minipferd.JPG
Die Spielplätze erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Zahlreiche Kinder besitzen bereits eine Dauerkarte, um hier nach Herzenslust klettern, rutschen und hangeln zu können. Auch das Weidentipi hat sich gut entwickelt und bildet ein lichtes grünes Gewölbe.
cimg2228.JPG