Traditionelles Schulhoffest

Fast ausschließlich im Schulhaus und in der Turnhalle fand das traditionelle Frühlingsfest der Grundschule Rathenow-West statt. Die Organisatoren hatten nämlich vergessen, sich mit Petrus abzustimmen. So gab es in der Turnhalle eine musikalische Begrüßung durch den Chor unter der Leitung von Frau Blackstein.
cimg0261.JPG
Anschließend präsentierten Schüler eine Modenschau für Urlaub, Sport und alle Jahreszeiten. Eine Delegation der polnischen Partnerschule war ebenfalls in das Programm eingebunden. Die jungen Polen, die Deutsch als erste Fremdsprache lernen, führten eine Abwandlung des Märchens „Frau Holle“ auf. Dafür und für ihren Gesangsbeitrag ernteten sie reichlich Applaus.
cimg0278.JPG
Im Schulhaus trat ein Zauberer auf, es gab verschiedene Bastelmöglichkeiten, Kinderschminken, einen Spielzeugbasar und vieles mehr. Kuchen, Eis, Bratwurst und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Und auch die Hopseburg wurde reichlich genutzt.
cimg0255.JPG