Ruinen in der Stadtmitte

Wenn nun schon mal das Thema verfallende Gebäude angesprochen wird, will ich gleich, wie vor kurzem versprochen, meinen Teil dazu beitragen. Von den Gebäuden auf der Magazininsel bekommt ja nicht jeder Besucher der Stadt etwas mit. Aber die vor sich hingammelnden ehemaligen Fabrikgebäude der Rathenower Optischen Werke ROW mitten in Rathenow fallen jedem auf.

cimg0020.JPG
Da nützt auch nicht der Blick auf das herausgeputzte Rathaus gleich nebenan. Das lässt die leerstehenden Fabrikgebäude höchstens noch schlimmer erscheinen.
cimg0061.JPG

cimg0060.JPG

Ein Gedanke zu „Ruinen in der Stadtmitte

  1. kris

    Guten Tag! Das Haus in der Stadt mitte ist wirklich schrecklich, ich selbst die in Ratheow lebet finde es unschön und garantiert Leute die an unsere Sdtadt nur besuchen werden es auch nicht gerade beeindrucken finden. Daher sollte dieses Gebäude entweder Rousturiert werden(da es eigentlich ein Teil von Rathenower Geschichte ist) oder abgerissen abwohl diese Idee nicht akzeptabel ist. Allerdings sollte man es so schnell wie nur möglich eine Entscheidung treffen denn der Putz fällt bereits von den Wänden.

Kommentare sind geschlossen.