Jubiläum bei Bäcker Möhring

Auf eine hundertjährige Familientradition kann die Bäckerei Möhring in Rathenow-West zurückblicken. Aus diesem Anlass wird morgen in der Pfarrer-Fröhlich-Straße vor der Bäckerei ein Backstubenfest gefeiert. Von 11 bis 18 Uhr gibt es verschiedene leckere Backwaren, Jubiläums- und Brauereibrote aus dem Holzbackofen. Ein Quiz rund ums Backen und Glücksraddrehen stehen ebenfalls im Programm. Ab 14 Uhr können sich Kinder als Plätzchenbäcker betätigen.
img_0617.JPG
Bäckermeister Ingo Möhring gehört zu den besonders aktiven Mitmenschen. So ist er auf zahlreichen Veranstaltungen mit seinen Mitarbeitern anzutreffen. Eine der letzten war das Schuljubiläum in Rathenow-West, wo er für die Verpflegung der Festbesucher sorgte. Auch bei den Feierlichkeiten zum diesjährigen Tag der Deutschen Einheit in Hamburg waren er und seine Mitstreiter mit einem Stand vertreten. Vor zwei Jahren verwöhnte er mehrmals die Landesgartenschau-Besucher in der Schauküche mit seinen Köstlichkeiten. Dabei startete er auch den Versuch, mit einem riesigen Tortengemälde ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen.