Unzählige „Windmühlen“

In der Nähe von Nauen entstehen immer mehr Windkraftanlagen. Obwohl sich eine Bürgerinitiative gegen eine weitere Bebauung mit den riesigen Windkrafträdern zusammengefunden hatte, geht die Errichtung neuer Anlagen unvermindert weiter.
cimg1095.JPG
Auch gestern wurden mit Hilfe eines Krans die gewaltigen Teile übereinandergesetzt.

Ein Gedanke zu „Unzählige „Windmühlen“

  1. Hans- Jürgen Wodtke

    Bei den neu entstehenden Windkraftanlagen um Nauen handelt es sich um Lückenbebauungen oder auch schon vereinzelt um Ersatzbauten.
    Im Zuge der Ersatzbauten entstehen Windkraftanlagen mit Nabenhöhen von 100m und mehr. Die neuen Winkraftturbinen erzeugen heute schon bis zu 2MW. Auf der offenen See ist die erzeugte Leistung inzwischen aber noch höher.

    Was oft dem meisten Menschen nicht bekannt ist: Viele der um Nauen ansässigen Windkraftbetreiber haben ihren Firmensitz in der Region und sind damit auch Steuerzahler in der Region. Damit kommt auf diesem Wege auch wieder Geld in die Region.

Kommentare sind geschlossen.