Schon wieder einen Platten!

Mich packt jetzt aber auch die Wut. Eben will ich mit dem Rad los, da steht es schon wieder auf einem platten Reifen. Gestern ist vorn erst ein neuer Schlauch eingezogen worden, heute hat es das Hinterrad erwischt. Und alles durch diesen blöden Splitt. Es schneit nicht, es ist kein Glatteis, aber der Splitt bleibt liegen. So wurde im Rathaus entschieden. Es ist ja nicht nur der Splitt, der sich in Schuhsohlen oder Fahrradreifen setzt und sie beschädigt. Es sind ja auch jede Menge Scherben in dem Zeug. Ich glaube, dieses Mal mache ich meine Drohung von vor etlichen Jahren wahr und bringe mein Rad zur Reparatur ins Rathaus. Ich muss bloß noch sehen, wie ich die Karre da hinkriege.
platten.JPG

3 Gedanken zu „Schon wieder einen Platten!

  1. Markus

    kauf Dir mal ein Anti-Platt-Band (kommt zwischen Schlauch und Reifen). Gibt’s beim Fahrradhändler. Die machen dafür natürlich nicht gern Werbung, weil sie dann weniger Flickzeug und Schläuche verkaufen, das Band funktioniert aber super! Ich habe damit seit >3 Jahren endlich Ruhe (toitoitoi…)

  2. Wolfgang

    Hinfahren wenn der reifen nicht von der felge springt. Klappte bei mir letzt auch ganz gut.

Kommentare sind geschlossen.