Streit dauert an

Vor fünf Jahren wurde der bereits ziemlich verfallene Bismarckturm saniert. Mit Beginn der Landesgartenschau vor knapp zwei Jahren nutzten viele Besucher die Gelegenheit, diesen Turm zu besteigen und unsere Kreisstadt und ihre Umgebung aus dieser Perspektive zu besichtigen. Doch seit der Rekonstruktion gibt es einen Streit zwischen Landkreis und Stadt, ob die beiden Türme denkmalgerecht aufgebaut wurden. Früher lagen die Dächer beider Türme direkt auf dem Mauerwerk auf, jetzt ist ein Zwischenraum vorhanden, durch den man eben einen Rundumblick hat.
cimg0695.JPG
Hätte die Meldung, dass der Streit immer noch nicht beendet ist, gestern in der Zeitung gestanden, wäre er sicher als einfallsloser Aprilscherz zur Kenntnis genommen worden. Heute fragt man sich allerdings, ob im Landkreis und in der Stadtverwaltung keine wichtigeren Dinge anliegen, als ständig alte Geschichten neu aufzuwärmen. Aber wir haben es ja! Für wirklich dringende Aufgaben ist angeblich kein Geld da, aber für sinnlose Gerichtsprozesse schon.

3 Gedanken zu „Streit dauert an

  1. Cehra

    Grüße aus der Hauptstadt. Dies ist eine Provinzposse,welche ihresgleichen sucht!!! Schlimm nur, dass, obwohl alle (Entscheider) wissen, dass dem so ist,weiterhin auf Biegen und Brechen die jeweilige „Unschuld“ am Possenspiel durch ein Gericht festgestellt werden soll! Warum lässt sich die Gerichtsbarkeit vor diesen Karren spannen? Nun könnte man,wenn es nicht so traurig wäre, alles als PR-Aktion für zukünftige BUGA- Besucher erklären. Möglicherweise hat der eine oder andere Volksvertreter genau das im Hinterkopf.Konsequenterweise müssten dann die Ausgaben im Etat der Stadt als Werbungskosten für die BUGA erscheinen.

  2. Helga Artikelautor

    Für Gerichte sind solche Rechtsstreitigkeiten eine sichere Einnahmequelle. Und je länger dieses Hickhack andauert, desto mehr verdienen sie doch daran.

  3. schnuppe

    Geht alles auf Kosten der Steuerzahler.
    Gestritten wird was das Zeug hält. Die KWR streitet mit irgendeinem Eigentümer. Die Stadt streitet mit der Bahn. Ämter streiten….Grundstückseigentümer klagen….. Hartz IV Empfänger klagen …. Beamte klagen …. Bundesregierung klagt ….. jeder klagt!

Kommentare sind geschlossen.